Ein Lufthansa Manager erklärt die lange Dauer bei den Erstattungen gestrichener Flüge ...

Ende Juni hat Lufthansa versprochen, doch einen Großteil der noch ausständigen Zahlungen bei gestrichenen Flügen zeitnah zu leisten: Lufthansa verspricht innerhalb von 6 Wochen alle Rückzahlungen gestrichener Flüge durchzuführen

Dazu hat man auch wieder ein Formular online gestellt (aber nicht die automatische Rückzahlung): Lufthansa stellt Rückerstattungsformular online

Für Lufthansa zieht sich das alles in die Länge, weil man bei vielen Forderungen unberechtigte Ansprüche sieht.

Das Manager Magazin zitiert heute Harry Hohmeister:

"Ohne Einzelprüfung hätten wir bis heute einen dreistelligen Millionenbetrag für Tickets ausgezahlt, für die es keinen Erstattungsanspruch gab"

Im März hätten 30-40% der Kunden den Flug verfallen lassen wollen, obwohl die Flüge durchgeführt wurden. Im April sei dieser Anteil auf 65% gestiegen.

Die volle Story im Manager Magazin: Lufthansa hält viele Kunden-Forderungen für unberechtigt

Laut Medienberichten soll diese Phase der Prüfung aber abgeschlossen sein und innerhalb der nächsten Wochen die automatisierten Rückzahlungen wieder laufen.

Schau doch in unserer Boardingarea Miles and More Gruppe vorbei >>> Miles and More - Tipps und Tricks

Die Hilton Visa Kreditkarte bringt sofort den Gold Status!
tag